Pinsel ohne teure Produkte Waschen

Hallo meine Lieben. Kennt ihr das auch, mein gibt um Mengen an Geld aus, nur zum Waschen seiner Pinsel. Aber damit ist jetzt Schluss! Denn ich habe euch eine Variante, in der ihr fast nichts für das waschen eurer ausgeben müsst.

Klar jeder kennt die tricks mit Shampoo oder besser noch Babyshampoo, aber diese sind überhaut nicht so gut. Den sie wirken nicht antibakteriell, was bedeute, ihr schmiert euch stendig Bakterien ins Gesicht sobald ihr euren Pinsel benutzet. Das ist ncht gut, denn dann entstehen Hautunreinheiten.

Was viel besser reinigt und antibakteriell wirkt, sind antibakterielle Seifen. Ja so etwas gibt es. Meine ist eine feste seife. Das funktioniert super. Ich mache meinen Pinsel nass, dann wische ich mit den Bürsten wie wenn ich mein Gesicht schminke darüber. Das wasche ich den wieder ab, bis kein Dreck mehr darin ist. Das merkst du daran, dass die Seife sich nicht mehr verfärbt.

Wem das antibakterielle nicht wichtig ist, kann auch ganz normale Kernseife verwenden. Diese kostet weniger als ein Shampoo und kann sie länger verwenden.

Ich mache das jetzt schon sehr lange und ich bin wirklich überzeugt davon. Meine Pinzel werde ebenso sauber wie wenn ich ein spezielles Mittel kaufe. Meine Pinsel geht es nach wie vor gut und haben keinerlei Schäden. Und ich habe ein besseres Gefühl dabei, denn ich wasche sie mit weniger  Chemikalien, als bei einem Pinselwaschmittel.

Was haltet ihr davon?

Kommentar verfassen

