Warum Magersucht?

Hallo meine Leiben Leser und Leserinnen,
Ich habe ja einen Mode Blog und zur zeit ist es ja sehr Modern dünn zu sein. Jedoch hat das auch sehr starke folge. Die Kinder machen sich einen viel zu großen Kopf wie sie aussehen. Durch die vielen Magersüchtigen Models und Promis, die als Vorbilder geladen, fallen viele in die Magersucht. sie Möchten so sein wie sie und fühlen sich immer zu dick. Ich m möchte heute einfach mal über das Thema sprechen weil es sehr wichtig ist und es viel zu stark unter den Tisch gekehrt wir. Es werden immer Mehr Leute die in die Magersucht fallen. Doch was ist die Magersucht, wie komme ich in sie hinein, wie merke ich das ich Magersüchtig bin und wie Komme ich wieder hinaus. Diese Themen möchte ich heute  klären.

Zu erst, was ist denn eine Essstörung:
 
Eine Essstörung ist sobald man keinen normales essverhalten hat. Es gibt viele Essstörungen, die bekannteste unter ihnen ist Magersucht. Aber es gibt nicht nur sie sondern auch Bulimie und jede menge andere. Ich möchte heute aber nur über Essstörungen die zu Untergewicht führen reden.
 
Wie Beginnt alles. 
 
Wie Magersucht oder Bulimie entsteht, weiß man nicht so genau. Es können Probleme, Mobbing es gibt so viele  Gründe weshalb Leute in eine Essstörung fallen. Doch man weiß mittlerweile, das die Medien einen großem Einfluss hat. Heute hat man Instagram, Twitter, Facebook, was es nicht alles gibt. Man ist immer online und sieht wie die Promis und vor allem Models aussehen. Sie sind alle Spindel dürr und jeder möchte so sein.SO nu ist man aber von Natur normal gebaut, sieht siech aber nicht so und fühlt sich dick. Man macht eine Simple Diät.
 
Wie merke ich das ich evtl. Magersüchtig bin:
 
Oft bleibt es aber nicht nur bei einer Diät. Es wird immer schlimmer. Man kontrolliert genau was und wie viel man isst, wie viel man ist und tut sich ständig wiegen. Oft fällt es einem nicht gleich auf aber man tut sich ständig kontrollieren. wenn du das über einen Längeren Zeitraum gemacht hast, dann würde ich dir sagen du bist Magersüchtig.
 
Was wenn ich Magersüchtig bin:
 
Wen du weißt ich bin Magersüchtig und du es dir eingestehst, bist du schon mal einen guten schritt in die richtige Richtung gemacht, denn viele gestehen es sich nicht ein. Diese Leute haben riesen Probleme wieder heraus zukommen. Damit du merkst das das völliger Wahnsinn ist, solltest du reichverzierten was passiere, wenn man viel zu wenig wiegt. Ich würde dir ans Herz legen, geh zu irgend jemand und erzähl das du unter Magersucht leidest. Schäme dich nicht davor jemanden um Hilfe zu beten, es sind so viele Leute, die die gleichen Probleme haben. Entferne dich von allem was dich zur Magersucht treibt. Niemand schafft es alleine aus der Magersucht zu kommen. das geht nicht. Du brauchst Hilfe. Wenn du dir als Hilfe geholt hast, dann musst du es nur noch wollen, dann schaffst du es wieder ein normales leben zu führen. Ganz ohne Hungern.
 
Ich hoffe ich konnte euch dazu ermutigen aufzuhören oder schon überhaupt nicht damit anzufangen. Ich weiß das es nicht einfach ist, wenn man nicht seinem Schönheitsideal eint spricht, aber es gibt Leute, die dich lieben so wie du bist. Jeder ist auf seiner Art Perfekt. Das darfst du nie vergessen.
 
 

Kommentar verfassen

