Designing Grundlagen – Wie entwerfe ich ein neues Kleidungsstück?

Hallo meine lieben Leser und Leserinnen,
schön dass du dir meinen neuen Eintrag durchlesen möchtest. Dich erwartet heute einen neuen Eintrag zu meiner Reihe Designing Grundlagen. Heute geht es darum wie man etwas entwirft. Ich wünsche dir ganz viel spaß.

Wie alles beginnt:

Als erste solltest du dir überlegen für welche Altersgruppe du dir etwas entwerfenden willst. Es ist gut wenn du in deiner Kollektion eine Altersgruppe ansprichst. Sonst wird es unübersichtlich.
Außerdem sollten deine Sachen in einer Kollation kombinierbar sein. So erreichst du mehr.

Halte die zeit im Auge. Am besten ist es wenn du dir einen Terim aussuchst an dem Alles fertig sein sollte. So hält dich die eine Kollektion nicht unnötig lange auf.

Wo holst du dir am besten Ideen her?

Das liegt alleine bei dir. Ich gehe immer mit meinem Laptop in den Garten und schau was ich so in den Onlineläden finde.
Andere gehen auf die Straße und beobachten was die anderen Tragen.
Man kann auch Shoppen gehen. Dort kannst du dir die Klamotten an probieren und schauen was bequem ist, was Praktisch usw.
Die besten Ideen kommen oft  unverhofft. Deshalb ist es sehr empfehlenswert ein kleines Skizzenbuch mit sich herum zu Tragen.

Was für eine Schnittwahl willst du haben?

So jetzt geht es an das eigentliche deinigen. Du suchst dir eine Schnitt aus. Da wählt du dir am besten dass aus, was dir gefällt. Denke immer daran, dass es den anderen auch gefallen sollte.

Was für eine Farbe soll dein Kleidungsstück haben?

Die Farbwahl ist fast wichtiger als die Schnitt Wahl. Dann die meisten sortieren die Sachen nach Farbe aus. Die Farbe/Muster sollte besonders sein, aber nicht zu ausgefallen. Denn es sollte icht jemand anziehen und einfach Kombinieren.

Mein Tipp:

Überlege was du gerne trägst und schau den Stil von anderen an. Was nicht heißen soll das du ihn Kopieren sollst. Lass dich von allem inspirieren und wenn es von einem Kartoffel sack.
Schau dir in Läden an was dir gefällt und was nicht und suche die Grüne warum es so ist. Versuche die Sachen die dir nicht gefallen einfach mal so zu ändern dass es deinem Geschmack entspricht.

Über die einzelnen Schritte werde ich och Einträge schreiben.

Kommentar verfassen

